Aktuelles

14.06.2019

Liebe Sportkameraden / innen,

soeben haben wir vom Sportamt die Genehmigung erhalten, die Sporthalle in den Ferien für unser Training nutzen zu dürfen. Wenn die Grundreinigung angemeldet wird, muss das Training ausfallen. Dies kann sehr kurzfristig kommen, aber wir geben euch rechtzeitig Bescheid.


28.05.2019

Liebe Sportkameraden / innen,

das STTC-Aktuell kommt diesmal etwas früher, da ich bis einschließlich 2. Juni verreist bin. Auch beim Training könnt Ihr mich erst wieder ab dem 4. Juni antreffen. Im >> STTC Aktuell << könnt Ihr lesen, dass wir zur JHV über eine Beitragserhöhung abstimmen werden. Auch wird dringend ein/e neue/r Schriftführer/in gesucht. Ich kann also nur um rege Beteiligung bitten.

Mit freundlichen Grüßen
Märald Soyke


20.05.2019



Auf Wunsch des Veranstalters möchten wir nochmal an den 8. Berliner Tischtennis Firmen-Cup am 04. August 2019 im Sport Centrum Siemensstadt erinnern.

Die Resonanz der letzten Jahre war großartig. Allein im letzten Jahr nahmen 222 TeilnehmerInnen aus 43 Unternehmen teil. U.a. : BASF, Bausch & Lomb, Beiersdorf, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, Jobcenter, Gothaer Versicherungen, micropayment GmbH sowie das ZDF.
Alle Infos findet Ihr auf der Homepage : >> tt-firmencup.de/berlin <<


20.05.2019

Liebe Jugendliche, liebe Eltern,

leider konnten wir keinen Erwachsenen finden, der am 21.05.2019 beim Jugendtraining die Aufsicht wahrnimmt. Daher muss der Termin diesmal leider abgesagt werden.

Wir sind intensiv auf der Suche nach einem Tischtennistrainer mit einer sogenannten "C"-Lizenz. Falls Sie jemand kennen, den wir nicht nur für unsere Jugendlichen auf Honorarbasis einstellen könnten, melden Sie sich bitte bei uns. Unsere bisherigen Versuche "versandten" leider und auch der Landessportbund und der Berliner Tischtennisverband konnten uns bisher nicht weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Märald Soyke


17.05.2019

Hier habe ich ein interessantes Video über einen Spieler namens He Zhiwen, der den alten chinesischen Penholder Stil der 70iger Jahre spielt. Dabei ist die Taktik recht einfach, gegen einen spinorientierten Gegner wird mit einer kurzen Noppe ein Block- und Konterspiel gespielt.

Viel Spaß beim Gucken!


16.05.2019



. . . weitere Infos >> hier ! <<


16.05.2019

Liebe Jugendlichen,

am Dienstag den 21.05 wird das Jugendtraining voraussichtlich ausfallen, falls kein Erwachsener dabei sein kann!


02.05.2019



Der Landessportbund Berlin hat einen Newsletter mit kommenden Veranstaltungen und Angeboten rausgebracht! Alle Infos findet Ihr auf der LSB Website : >> LSB Newsletter <<


30.04.2019

Hallo Leute,

beiliegend erhaltet Ihr unser >> STTC Aktuell << für Mai. Beachtet bitte, dass der Ort der JHV zum Solti verlegt wurde (19:30 Uhr). Vorsorglich liegt auch die >> Einladung << noch einmal bei.


25.04.2019

Liebe Sportkameraden / innen,

morgen wird wegen vermutlich geringer Teilnehmerzahl beim Vier-Tisch-Tunier das reguläre Training neben dem Turnier stattfinden.


19.04.2019

Liebe Sportkameraden / innen,

beiliegend die >> Verbandsnachrichten << vom BTTV für April und eine Information über das Turnier >> Tegel Open << (danke an Harry für das regelmäßige Abholen).

Die Sportwarte wurden bezüglich der notwendigen Meldungen an den BTTV schon von Harry informiert.

Mit freundlichen Grüßen
Märald Soyke


13.04.2019

Mit einiger Verspätung die neu >> STTC-Aktuell << für April. Dann möchte ich noch darauf hinweisen, dass unser Sportwart Christian am 26.04.2019 ab 17:00 Uhr wieder ein Vier-Tische-Turnier veranstalten wird! Da alle Tische für dieses Turnier benötigt werden, wird das Training an diesem Tag ausfallen.

Die Jahreshauptversammlung wird am 07.06.2019 ab 19:30 Uhr im Restaurant Solti (Roonstraße Ecke Galenstraße) stattfinden. Unsere Schriftführerin Sandra wird hierzu noch eine Einladung mit Tagesordnung verschicken.


12.04.2019



Am 04. August 2019 findet der 8. Berliner Tischtennis-Firmen-Cup im Sport Centrum Siemensstadt statt. Vielleicht hat einer von euch Lust, mit seinem Arbeitskollegen daran teilzunehmen. Das Jedermann-Firmensportevent wird an 26 Tischen im Doppel ausgetragen. JEDER kann mit seinen Kolleginnen und Kollegen teilnehmen! Um eine gewisse Chancengleichheit zu gewährleisten werden die Teilnehmer in eine Hobby- und Vereinsspieler-Kategorie unterteilt. Außerdem fällt keiner vorzeitig aus dem Turnier. Viele Spiele sind also garantiert.

Alle Infos findet Ihr auf der Homepage : >> tt-firmencup.de/berlin <<


06.04.2019

Hallo Leute,

Kasimir hat mich gestern beim Training darauf hingewiesen, dass der Spielplan seit ein paar Tagen nicht mehr funktioniert. Das habe ich gestern Nacht noch repariert. Da ich mehrere Webseiten betreue, habe ich natürlich nicht jeden Tag ein Auge auf alles. Darum würde ich euch bitten mir zu schreiben oder mich anzurufen, wenn etwas mit der Website nicht in Ordnung ist. Dafür habe ich meinen Namen, rechts neben der Datenschutzerklärung zu meiner Homepage verlinkt. Dort findet Ihr ein Emailformular und auch meine Telefonnummer.   >> www.thomas-schaeferhoff.de <<

Gruß Thomas


03.04.2019

Hallo Leute,

der Landessportbund bietet unter dem Link lsb-berlin.net Erste-Hilfe-Kurse in der Gerhard-Schlegel-Sportschule, Priesterweg 4-6 B in 10829 Berlin an. Der Kurs kostet 35,00 € und es stehen verschiedene Termine zur Auswahl.

Wir sind auf
der Suche nach
einem Trainer
für unsere Jugend!

0177 / 333 82 82