Aktuelles

23.10.2020



Der gesamte regionale Berliner Ligenspielbetrieb wird ab sofort ausgesetzt !


24.10.2020

Alle Rundenspiele sind abgesagt. Der Trainingsbetrieb ist weiterhin normal möglich.


12.10.2020

In meiner letzten Mitteilung stand, dass Claudio am 11.10.2020 das Jugendtraining übernehmen wird. Es hat sich herausgestellt, dass er leider nicht kann. Das Jugendtraining findet aber trotzdem statt. Vielleicht lässt sich Simon wieder einmal sehen und unterstützt uns.

Mit der Anlage möchte ich auch auf eine Verbesserung der Hygienemaßnahmen hinweisen und bitte darum, diese auch zu beachten. Wir als Vorstand unterstützen dies durch die Anschaffung von Desinfektionsmaterial, Papierrollen und nun sogar durch höhere Banden (damit der Ballkontakt per Hand zu Nachbartischen unterbleibt bzw. verringert wird).

Falls Ihr Verbesserungsvorschläge habt, könnt Ihr uns diese gerne mitteilen.

Die zweite Schicht der Anmeldungen weist nur ein sehr spärliches Interesse auf, wenn nicht gerade Rundenspiele stattfinden. Hier könnten sich sicherlich mehr Spieler einfinden, zumal die Infektionsgefahr bei der geringen Anzahl an Teilnehmern und der regelmäßig gut durchlüfteten Halle nur sehr gering ist.

Das neueste STTC-Aktuell für September findet Ihr >> hier << !


09.10.2020

Nach schwerer Erkrankung ist Birgit Dechring am letzten Wochenende im Alter von 79 Jahren nach 16 Mitgliedsjahren leider viel zu früh gestorben. Wie ihr Lebensgefährte mitgeteilt hat, soll sie nicht in Berlin beigesetzt werden. Daher können wir nur all ihren Lieben auf diesem Weg unser Beileid und unser Mitgefühl aussprechen.

Der S.T.T.C.


08.10.2020

Liebe Sportkameraden,

ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass in allen offenen Schulsporthallen (ausgenommen gesperrte Hallen oder sonstige Untersagungen) die Umkleide- und Sanitärbereiche täglich von Montag bis Freitag gereinigt werden.

Bitte beachten Sie, dass die anderen genutzten Flächen (z.B. die Sporthalle selbst) in einem ordnungsgemäßen Zustand zu verlassen sind (siehe § 6, Abs. 2 des Rahmenschlüsselvertrages). Zudem ist der entstandene Müll selbständig zu entsorgen. Es wird noch einmal gesondert darauf hingewiesen, dass die Sporthallentüren und Schultore nach jeder Nutzung wieder zu verschließen sind. Für Nutzungen an den Wochenenden gilt weiterhin die angefügte Regelung.

Mit freundlichen Grüßen
Bruhn


08.10.2020

Liebe Sportkameraden,

12.09.2020



Die Verbandsnachrichten für September findet Ihr >> hier << !


auch in den Herbstferien findet in unserer Halle das reguläre Training statt.

Unser Jugendtrainer wird zwar verreist sein und auch Moritz und Justus keine Zeit finden, das Jugendtraining zu übernehmen. Ich konnte aber heute Claudio dazu gewinnen, dass er beim Jugendtraining anwesend sein wird. Ob auch Felix dabei sein kann, ist noch offen.

Normalerweise findet in den Ferien ja kein Jugendtraining statt, aber aufgrund der Corona-Einschränkungen wollen wir auch diesmal wieder das Jugendtraining stattfinden lassen.
Ich möchte mich auch auf diesem Weg ganz herzlich bei Claudio bedanken!

Märald Soyke


30.09.2020

Liebe Sportkameraden,

in Abstimmung mit unserem 2. Vorsitzenden Harry habe ich unsere für den 5.12.2020 geplante Weihnachtsfeier wegen der gestiegenen Corona-Einschränkungen vorsorglich abgesagt. Viele aus unserem Verein gehören zu der erhöht gefährdeten Risikogruppe und es gibt etliche, die daher an einer Weihnachtsfeier nicht teilnehmen würden.

Vielleicht können wir als Alternative diese Feier 2021 als Frühjahrsfeier durchführen.

Bleibt hoffentlich alle gesund.

Märald Soyke


30.09.2020



Liebe Spandauer,

ihr als junge Menschen steckt häufig voller Ideen, bloß für die Umsetzung fehlt oftmals das nötige Geld. Das Programm "Stark gemacht! - Jugend nimmt Einfluss" des Jugend-Demokratiefonds Berlin und der Bezirk Spandau stellen Gelder zur Verfügung, das die Projektgruppen dann für ihre Aktionen selbst verwalten können.

Für 2020 stehen für eure Projekte noch mehrere Tausend Euro zur Verfügung! Hiervon könnt ihr für Eure Idee noch bis zu 1.000 EUR erhalten. Ob es nun um ein Fest an einer Schule geht oder um die Gestaltung eines Raumes für Euch oder ob ihr einfach nur eine Aktivität im Sportverein plant, alle Ideen sind willkommen und werden unterstützt.

Noch bis zum 31.10.2020 könnt ihr Euch mit Eurer Projektidee unter >> www.jugendjury.kompaxx.de << anmelden. Dafür müsst ihr nur mindestens zu viert sein und Euer Projekt muss auch anderen zugutekommen.

Für freuen uns auf Eure Ideen und sind natürlich auch für Fragen jederzeit für Euch ansprechbar.

Viele Grüße Cindy Becskei


12.09.2020



Die Verbandsnachrichten für September findet Ihr >> hier << !


01.08.2020



Der neue >> Spielplan << ist online!


28.07.2020

Liebe Sportkameraden,

the same procedure as every year, so müssen wir auch dieses Jahr die obligatorische Sommerpause einhalten! Das heißt, dass vom 03.08. - 09.08.2020 kein Training in unserer Halle stattfinden wird!

Gruß Märald


25.07.2020

Liebe Sportkameraden,

das Sportamt Spandau hat uns das Duschen und die Doppel wieder genehmigt. Ein Auszug aus dem Schreiben vom Sportamt liegt als >> s. Anlage << bei. Wer das Schreiben vom Sportamt erhalten möchte, kann sich gerne noch einmal bei mir melden.

Die Anmeldungen für Montag werden je Schicht künftig 20 Teilnehmer zulassen. Das bedeutet sozusagen, dass kaum noch eine Einschränkung besteht.

Ich werde weiterhin anhand der Anmeldungen die Listen erstellen. Da sich manche erst kurz vor dem Training eintragen, ist nicht immer gewährleistet, dass ich die Personen noch in die Liste aufnehmen kann. Sie müssen sich dann vor Ort selbst eintragen. Je nach meinen Aktivitäten verlasse ich manchmal schon vormittags das Haus und kann dann die Listen mit den nachträglich angemeldeten Spielern nicht mehr ergänzen. Sie dürfen dann aber trotzdem trainieren.


09.07.2020



Die Verbandsnachrichten für Juli findet Ihr >> hier << !


07.07.2020

Liebe Sportkameraden,

der Hygieneplan musste aufgrund neuer Vorgaben vom Sportamt aktualisiert werden >> s. Anlage << . Demzufolge muss ab 8.7.2020 schon beim Betreten des Gebäudes ein Mund-Nasen-Schutz angelegt werden. Nur beim Sport kann er abgelegt werden.

Die Tischreservierung ist jetzt wieder freigeschaltet!